Interactive

Digitale Kommunikation, die einfach wirkt

Gutes Webdesign platziert Marken, Produkte und Unternehmen erfolgreich im Netz. Von der einfachen Microsite über übersichtliche One Pager bis hin zur umfangreichen Website, statisch oder auf Wunsch auch dynamisch, ist alles möglich. Unser Team ist interdisziplinär aufgestellt und setzt sich aus Konzeptern, Gestaltern und Technikern zusammen – für übersichtliche Navigationsstrukturen, bessere Usability und einen rundum professionellen Webauftritt für jedes Budget. Okay, nicht für jedes, aber für fast jedes.

intro_full_width
One Pager

Gute Ideen passen auf einen Bierdeckel, klar strukturierte Inhalte auf eine Site. Keine Frage, One Pager sind die neuen Helden im Netz. Emotionales Storytelling oder schlüssiges Argumentieren, alles übersichtlich und mit einer optimalen User-Experience auf dem Desktop und mobilen Endgeräten – so erreicht man heute Kunden.

Microsites / Landingpages

Um besondere Themen, News oder Aktionen eines Unternehmens prominent zu bewerben, können Microsites oder Landingpages, die beispielsweise der eigentlichen Website temporär vorgeschaltet werden, ein wirksames Tool im Online-Kosmos sein. Nicht nur, weil sie oft unkompliziert und kostengünstig sind, sondern gerade auch in Verbindung mit Google oder Social Media eine nachhaltige Wirkung erzielen können.

Corporate Websites

Corporate Websites sind oft eine wesentliche Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden. Ihre Aufgaben reichen von reiner Information über Dialog bis hin zum Vertrieb. Wir bringen interessante und komplexe Inhalte in eine benutzerfreundliche Struktur und mit guten Bildern und Filmen in eine informative und ansprechende Form. Abhängig von der Größe und den Anforderungen setzen wir Websites statisch mit reinem HTML, aber auch dynamisch mit dem von uns favorisierten Content-Management-System Drupal um. (Mehr Infos)

Responsive Design

Responsive Design beschreibt die Optimierung einer Website für alle relevanten Endgeräte. Weil heute viele Website-Aufrufe von Smartphones oder Tablets aus erfolgen und mobil optimierte Seiten seit 2006 auch im Suchmaschinenranking (SEO) einen hohen Stellenwert einnehmen, ist die Umsetzung im Responsive Design für uns selbstverständlich. Gerne optimieren wir auch Ihre bestehende Website!

Content-Erstellung

Digitale Kommunikation lebt auch von den Inhalten. Wir pflegen und optimieren den Content unserer Kunden so, dass die Inhalte nicht nur gut verständlich, sondern auch für Suchmaschinen gut zu finden sind. Gerne unterstützen wir Sie zudem bei der Auswahl der passenden Bilder und Multimedia-Inhalte.

www.bbws.de
Baumann & Partner - Textkreation für die neue Unternehmenswebsite
eCommerce

E-Commerce Lösungen müssen nicht teuer sein. Unser Content-Management-System Drupal ermöglicht es uns, mit den richtigen Modulen und individueller Programmierleistung einen Webshop zu realisieren, der einfach funktioniert. Und wenn dann die ersten Produkte verkauft sind, kann man immer noch das eine oder andere Feature ergänzen.

UI/UX Design

Gute Apps machen richtig Spaß. Vor allem, wenn sie frisch gestaltet sind und tadellos funktionieren. Von der Konzeption bis zur Realisierung von UI / UX Designs greifen bei uns Gestaltung und Programmierung perfekt ineinander. Gerne passen wir bestehende Apps auch an das CI Ihres Unternehmens an.

Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm - User Interface Design und HTML-Templating für die App "Melli"
Social Media

Social Media Marketing gehört die Zukunft, weil es am alltäglichen Konsumverhalten von Kunden ansetzt. Anstatt Kampagnen nach dem Gießkannenprinzip zu schalten, können hier Inhalte gezielt platziert werden. Das steigert die Bekanntheit von Marken nachhaltig. Interessant nicht nur für Global Player, sondern auch für Mittelständler und kleine Unternehmen.

SEO

Für den Erfolg digitaler Angebote ist entscheidend, ob sie überhaupt gefunden werden. Die Sichtbarkeit in Suchmaschinen (SEO) ist und bleibt dabei besonders wichtig. Im Marketingkonzept bildet SEO einen der ersten Schritte. Mit unserem Know-how über die aktuellen Ranking-Kriterien sorgen wir für eine kontinuierliche Steigerung von Sichtbarkeit im Web.

Ablauf
Wie wir arbeiten
Research/Analyse

Am Anfang steht die Analyse. Wie funktioniert der Markt? Was sind die wesentlichen Akteure? Wo sind Chancen und Risiken zu erwarten? Über welche Stärken verfügt die eigene Marke? Es geht darum, ein Gefühl für das Terrain zu entwickeln, das bespielt werden soll.

Konzeption

Gute Konzepte trennen die Spreu vom Weizen. Schließlich entsteht aus dem Interaktions- und Navigationskonzept Stück für Stück die digitale Architektur. Wireframes strukturieren den vorhandenen Content für eine hohe User Experience.

Screendesign / Templating

Der nächste Schritt auf dem Weg zur perfekten Weblösung. Für das Screendesign auf Grundlage des vorliegenden CI nutzen wir unterschiedliche Tools der Adobe Creative Suite. Gerne erstellen wir je nach Budget auch Prototypen mit HTML, CSS und Javascripts – so lässt sich die Anwendung schon in einem frühen Stadium testen.

Umsetzung

Nach der Freigabe des Screendesigns folgt die Realisierung der Website – entweder als reine HTML-Site oder auch dynamisch. Hierfür setzen wir das Content-Management-System Drupal ein. Und wie geht meine Website jetzt konkret online? Auch darum kümmern wir uns gerne.

HTML 5 Icon
CSS Icon
Javascript Icon
Sass Icon
jQuery Icon
Bootstrap Icon
Drupal Icon
MySQL Icon
PHP Icon
Nodejs Icon
Vuejs Icon
Graphql Icon
Warum Drupal?

Die Wahl des Content-Management-Systems ist entscheidend für alle Prozesse der Realisierung einer Website. Seit mehr als 10 Jahren haben wir uns auf den Einsatz, die Entwicklung und die Erweiterung dieses CMS-Systems spezialisiert. So können wir für jedes Budget passgenaue Lösungen anbieten. Außerdem erweitern wir die Möglichkeiten bestehender Drupal-Installationen und führen komplette Daten- und Systemmigrationen durch. Gerne zeigen wir Ihnen die ganze Welt von Drupal.

Umfangreich

Drupal gehört zu den erfolgreichsten Content-Management-Systemen der Welt. Mit einer Drupal Website können Sie ganz einfach umfangreichen Web-Content veröffentlichen und verwalten. Außerdem verfügen Sie über wichtige Funktionen wie Rechtemanagement und Mehrsprachigkeit.

Flexibel

Drupal funktioniert nach dem Baukastenprinzip. Es gibt über 30.000 verfügbare Module, wie zum Beispiel Shopfunktionen, Eventmanagement oder Intranet. Passende Programmierschnittstellen sorgen für eine reibungslose Kombination mit Drittprogrammen.

Zukunftssicher

Hinter Drupal steht eine sehr aktive, internationale Entwickler-Community. Das ist der Grund, warum es seit 20 Jahren am Markt sehr erfolgreich ist. Technisch ist es praktisch ausgereift.

Kostenlos

Drupal ist eine Open-Source Lösung. Deshalb fallen keine laufenden Lizenzgebühren an. Wenn man bedenkt, wie teuer geschlossene, kommerzielle Lösungen sind, ein echter Vorteil.

Sicher

Sicherheit im Netz bleibt ein sensibles Thema. Drupal liefert seit Jahren ein vorbildliches Sicherheitsmanagement und erfüllt sehr hohe Sicherheitsstandards. Ganz einfach auch deshalb, weil sicherheitsrelevante Updates von der Entwickler Community stets priorisiert werden.

Benutzerfreundlich

Einfach Handhabung für jeden: Texte, Fotos und Videos lassen sich ohne Programmierkenntnisse veröffentlichen und verwalten. Gerne helfen wir bei den konkreten Schritten.

Sie wollen mehr wissen?

Gerne. Rufen Sie uns einfach an oder schicken uns eine kurze Nachricht. Ihr Ansprechpartner für Interactive ist Tanja Mahler.

Telefon: 07333 925770
E-Mail: info@vg-mediastudio.de